SH Weierweid

Nachfolgend einige Berichte aus der 3./4. Klasse vom Schulhaus Weierweid:

Ich fand es cool, dass ich mit meiner Freundin zusammen war und dass wir Schneeflocken gebastelt haben. Die Kerzen wurden so schön bunt. Jetzt ist unser Schulhaus schön geschmückt. Am Anfang haben wir einen Film von Dr. Brumm geschaut. Ich fand es toll!

Am 28.11.2022 hatten wir Weihnachtsbasteln, es gab fünf Gruppen. In meiner Gruppe haben wir zuerst Sterne aus Sandwichtüten gebastelt. Dann war grosse Pause. Nach der grossen Pause haben wir noch Kerzen aus Transparentpapier gemacht. Die Sterne haben die Lehrpersonen an die Decke gemacht. Die Kerzen haben wir an die Fenster geklebt. Als die Schule aus war, haben alle Kinder noch eine kleine Schokolade bekommen. Der Morgen war noch recht schön.

Am 28.11.2022 hatten wir Weihnachtsbasteln. Beim Weihnachtsbasteln bastelten wir eine Reihe von schönen Sternen und Kerzen, die wenn Sonnenlicht durchscheint, leuchten. Beim Stern ist es mir gelungen, dass man Fledermäuse darin sieht.

Wir bastelten heute Morgen Sterne und Kerzen. Wir trafen uns in der LernBar. Dort schauten wir einen kurzen Film. Der Film ist über Dr. Brumm. Irgendwann ist der Film fertig und dann machte Frau Karrer die Gruppeneinteilung. Ich war bei Frau Karrer eingeteilt. Frau Karrer erklärte uns, wie die Sterne und Kerzen gehen. 4 Stunden schafften wir an den Sternen und den Kerzen. Nach den Kerzen und Sternen durften wir nach Hause.