Schule Aussenwachten

Frühlingswanderung 2024

Am kühlen, aber sonnigen Donnerstag, 11.4.24, ging die gesamte Schule Aussenwachten vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wieder einmal zusammen auf Wanderschaft. Es waren etwa 230 Personen, die diesmal nach einer Busfahrt bis zur Breite zum Eschenbergturm hochwanderten, dort einen langen Mittag verbrachten, bevor sie sich wieder auf den Heimweg begaben.

Folgende Texte von Schülerinnen und Schülern der 1./2. Klasse Widmer/ Di Claudio erzählen davon:

«Ich fand den Turm sehr hoch. Wir haben im Wald Hütten gebaut, Holz geklaut und gekämpft, was uns viel Spass bereitete. Die Wanderung war sehr schön und lang. Ich hatte heiss, aber im Wald war es angenehm kühl. Ich fand den Tag toll.»

«Wir haben ganz viele Äste und Baumrinden gefunden und konnten damit tolle Sachen bauen. Mit meiner Klasse war ich ganz oben auf dem Turm. Wir hatten eine super Aussicht. Es war schön.»

«Ich hatte gestern mit vier Kindern gespielt. Es hat mir Spass gemacht. Wir spielten Klettern auf dem Baum.»

«Was mir am meisten gefiel, war der Turm. Ich fand die Wanderung schön. Mit meinem Freund auf den Baum zu klettern machte mir grossen Spass. Der Weg gefiel mir ebenfalls sehr.»

«Meine Freundin und ich haben eine Falle gebaut. Aber Frau Bryner ist nicht in die Falle gegangen. Im Wald habe ich Hühner gesehen. Ebenfalls spielten wir mit dem Teppich und vom Turm liessen wir Seifenblasen fliegen.»