Kindergarten Aussenwachten

Kindergarten Weierhöhe West

D'Poscht isch dah

Eines Morgens befanden sich im Kindergarten grosse Kartonschachteln, welche von den Kindern mit riesiger Begeisterung genutzt wurden. Schiffe wurden gestaltet, Autos, Häuser und Pakete verschickt. So kam es auch zu einem regen Austausch zwischen den Kindergärten Ost und West. Und wie so oft, steckten sich die Kinder gegenseitig mit ihrer Begeisterung an, so dass alle zu Postbeamten oder Paketen wurden. Doch irgendwo muss man Geschenke auch kaufen, deshalb entstand kurzerhand ein Verkaufsladen. Es ging nicht lange, da waren es schon zwei Läden. Und schwupp, der dritte ging gleich nebenan auf.

Aber du hesch viil meh..!

Während sich die Kinder unlängst an die neue Spielform gewöhnt haben, bleibt das Thema "Kompromisse finden" eine Herausforderung. Da beim Spielen der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, ist die Kommunikation untereinander umso wichtiger. Dabei werden das Verständnis für den anderen und die Konfliktfähigkeit optimal geschult :) Die Friedensschnur hilft den Kindern in solchen Momenten eine Lösung zu finden, denn Teilen will gelernt sein.