Kindergarten Aussenwachten

Kindergarten Iberg, 1. Februar 2024, Woche 3 + 4
Auch im Kindergarten Iberg räumen wir alles was aufgebaut und eingerichtet wurde am Freitag wieder aufAm Montag wird wieder neu angefangen zu bauen…

…Vulkanausbrüche, ein Tsunami der auf uns zu kommt, ein Snowboarder springt über die Schanze. Von weiter Ferne sieht man Rössli, Einhörner und ein Pegasus die über einen Hindernisparcours springen.

Auf der anderen Seite wird mit einem Springseil staubgesaugt; auch beim Liegen lässt es sich gut ausüben.

Ein Busfahrer fährt einige Passagiere in die Stadt und telefoniert dort mit einem Klämmerli der Feuerwehr, die sofort ausrücken sollte.

Draussen eröffnen einzelne Kinder ein Restaurant – angeboten werden Bratwürste, Schoggipudding oder -crème und vieles mehr, Mmmhh, schmeckt sehr fein!

An einem sonnigen Morgen gibt es ein Konzert! Und zwar ein Geigenkonzert. Da kommen viele Zuschauer und Zuhörer von weit her, um diesen berühmten Geigenspieler zu hören. Erwartungsvoll warten sie, bis das Konzert beginnt… Leider ohne Erfolg. Der Geigenspieler hat das Konzert abgesagt, da heute doch kein Arbeitstag ist. Schade!

Wo viel gearbeitet und gespielt wird, gibt es auch einen grossen Hunger. Und dadurch wird der Znüniegge rege genutzt!