Schule Aussenwachten

Bildungsabend des Elternrats Schule Aussenwachten und Sennhof

Am Mittwochabend, 8.3.2023, fand der diesjährige Bildungsabend des Elternrats statt. Dieses Jahr starteten wir bereits um 19 Uhr, da das Thema auch für Kinder interessant ist und diese ab 10 Jahren auch teilnehmen durften. Der Saal hat sich mit ca. 20 Personen gefüllt, darunter auch ein paar der genannten Kinder. Dank Marco Schmid haben wir jeweils die Möglichkeit eines Livestreams. Wir sind sehr dankbar dafür und freuen uns, dass auch dieser Kanal jeweils genutzt wird. Hier haben dieses Mal 26 Personen zugeschaut. Petra Oggenfuss begrüsst die Gäste und leitet ihr Referat ein. Sie ist eine natürliche und sympathische Referentin und zeigt viele spannende Folien. Es fallen interessante Fakten übers Gehirn – viele «Aha»-Effekte – und tolle Tipps & Tricks zum Thema Lernen. Das Wichtigste war zu hören, wie wir unser Gehirn fit halten, sogar auch fit machen können und mit wie wenig Aufwand wir im Alltag ein Training dazu abhalten können. Es gab eine kurze Erfrischungspause mit Apfel, Schoggi, Chips und Wasser und nach der Pause wurde fleissig weiter informiert, ausprobiert und mitgemacht. Der Vortrag war sehr aktiv gestaltet und es wurde auch viel gelacht. Wir freuen uns, dass wir mit Petra Oggenfuss eine so gute Wahl getroffen haben und auch, dass wir Ihnen im Namen des Elternrats einen schönen und spannenden Abend bieten durften. Der Anlass war um 20:45 Uhr zu Ende. Die Aufzeichnung des Livestreams und die Präsentation des Referats folgte per Klapp an alle Eltern.

Im Namen des Elternrates Aussenwachten-Sennhof: Frau Claudia Isliker, Präsidentin