3. und 4. Klassen der Schule Aussenwachten

Projektwoche "es rollt" 3./4. Klassen der Schule Aussenwachten

Am Montagmorgen fingen wir mit dem Recycling-Propeller-Fahrzeug an. Wir haben Gruppen gemacht. Am Nachmittag gingen wir mit dem Trottinet nach Oberseen. Die 3./4. Klasse von Iberg kam hinter nach uns. In Oberseen treffen wir die 3. Klasse aus Gotzenwil und machten Sport. Es hatte drei Posten. Der erste Posten war die Turnhalle, der zweite Posten war der Spielplatz und der dritte Posten war auf dem Pausenplatz. Am Schluss räumten wir auf und gingen nach Hause. Am Dienstagmorgen machten wir weiter mit unseren Autos. Ich und Saivi gaben auf, da es nicht rollen wollte. Am Mittwoch haben wir es geflickt und es fuhr doch noch.
von Emilia und Saivi

Ich habe das Pingumobil schwarz angemalt. Gestern haben ich und Diego die Ränder angebracht. Dann haben wir noch alles angeschlossen und geschaut das wir das Pingumobil zum Fahren bringen. Es fährt nicht so gut gerade aus aber es ist schnell nachdem es Diego repariert hat.
von Enea

Am Montagmorgen 4. April bildeten wir Zweiergruppen. In den Zweiergruppen fingen wir an ein Propellerfahrzeug aus Recycling Sachen zu Bauen. Am Nachmittag kamen wir mit Trottis in die Schule. Wir fuhren mit dem Trottis ins Schulhaus Oberseen. Die Klasse aus dem Iberg Schulhaus und die Klasse aus Gotzenwil kam auch mit. Im Schulhaus Oberseen machten wir viele verschiedene Posten. Der erste Posten war in der Turnhalle. Man musste mit Bällen in Reifen treffen, Unihockey spielen und Rollen wie ein Baumstamm. Der zweite Posten war bei Frau Barvisch auf dem Spielplatz. Es war ein riesiger Spielplatz. Es gab zwei Fänger und ein Gefängnis. Mit einem Handschlag konnte man die Gefangenen befreien. Der dritte Posten war bei Frau Koch. Wir machte Tricks mit den Trottis, fuhren Wettrennen und machten Wettrennen. Es war ein sehr cooler Nachmittag. Am Dienstagmorgen machten wir weiter an dem Recycling Propeller Fahrzeug. Und am Nachmittag machten wir ein Steckbrief über das Recycling Propeller Fahrzeug. Das war auch sehr cool.
von Joana

Am Montag der 4. April haben wir ein Recycling Propeller Fahrzeug zu zweit gebaut. Meins und Finja‘s Auto wollte einfach nicht fahren. Am Nachmittag gingen wir mit dem Scooter auf Oberseen und mussten Posten machen. Beim ersten Posten hatten wir mit dem Scooter ein Slalom gemacht und Tricks. Beim Zweiten Posten haben wir auf den Spielplatz Fangis gespielt. Beim letzten Posten gingen wir in die Turnhalle und machten Posten, zum Beispiel ein Fussball in eine Kiste schiessen oder sich auf eine Matte rollen. Heute am Dienstagmorgen wollten ich und Mia das Auto fertig machen. Am Nachmittag mussten wir die Farbe nochmal malen. Mit Klebeband ist es dann gegangen. Leider fährt es nicht gerade und ist in 15:60 Sekunden gefahren in 7 Meter.
von Finja und Mia