SH Weierweid

Das Weidenhaus
Wir haben Löcher gegraben für die Weiden. Es war anstrengend die Löcher zu buddeln. Wir haben Schaufeln, ein Spaten, Weiden, Geduld und Kraft gebraucht. Das Weidenhaus ist zum Spielen und Verstecken gedacht. Uns hat es gefallen zu buddeln und keine «normale» Schule zu machen. Uns hat es nicht gefallen, dass immer wieder gesagt wurde, dass es zu wenig tief ist. Es hatte grosse und kleine Weiden. Die grossen Weiden mussten wir gerade in den Boden stecken und die kleinen mussten wir schräg in den Boden stecken und an den grossen festbinden.
Yannick, Mia, Sina

Der Steinhaufen
Wir haben ein grosses Loch gegraben. Dafür haben wir Schaufeln gebraucht. Wir mussten 40 cm tief graben. Das war sehr hart. Es hatte viele Steine und Regenwürmer. Danach hatten wir 10 Uhr Pause. Nach der 10 Uhr Pause ging es weiter. Bevor wir weiter machen konnten, mussten wir warten, bis die Steine von der Stadtgärtnerei geholt wurden. Dann haben wir das Loch mit Steinen gefüllt. Die Schubkarre war sehr schwer. Der Steinhaufen wird für kleine Tiere gemacht wie zum Beispiel Ameisen und Molche. Es hat uns Spass gemacht!
Saivi, Emilia

Die Blumenwiese
Die drei Klassen, des Schulhauses Weierweid, hatten ein Naturprojekttag. Wir haben eine Blumenwiese gepflanzt. Als erstes haben wir die Wiese aufgehackt. Dann haben wir die Erde darauf getan, dort wo wir die Wiese aufgehackt haben. Dann haben wir das gleichmässig verteilt. Es war super nice und super easy.
Von Merlin, Finja, Daiana, Jan

Die Hecke
Am Dienstag 3. Mai hatten wir am Morgen ein Naturprojekt. Wir wurden in vier verschiedene Gruppen eingeteilt. In der Gruppe, in der wir waren, pflanzten wir verschiedene 30 verschiedene Pflanzen. Zuerst gruben wir Löcher in die Erde. Danach pflanzten wir die Sträucher ein und gaben ihnen Wasser. Uns hat es sehr gefallen als wir es zum ersten Mal fertig gesehen haben.
Von Enea, Olivia, Joana