3./4. Klasse SH Weierweid

Nach einer corona-bedingten Pause kamen gegegen 100 Schüler/innen der 3. – 6. Klassen am Freitag vor den Sportferien wieder in den Genuss eines Eislaufmorgens. Den Transport der Kinder übernahmen drei komfortable Reisecars von Eurobus.

Nach dem Umziehen, absolvierten die Kinder in altersdurchmischte Gruppen einen Postenlauf, bei dem sie ihre Fahrkünste unter Beweis stellten. Die Posten wurden von den 6. Klässlern geplant und durchgeführt. Danach stand den Kindern noch genügend Zeit für individuelles Schlittschuh fahren, Znüni essen oder Eishockey spielen zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank an alle Lehrpersonen und Studierende der PHZH für ihre tatkräftige Unterstützung beim Schlittschuh binden, Posten aufstellen, fotografieren und betreuen der Kinder.

Es war schön, wieder einmal einen Anlass ausserhalb des Schulzimmers durchzuführen, was auch unseren Kindern sichtlich Spass gemacht hat.

Text:
OK Eislaufmorgen (Rolf Keller)