Schule Aussenwachten

Am Freitag, 10. September 2021 befreiten die 1.-6. Klassen der Primarschule Aussenwachten die (Wald-)Gebiete um Etzberg, Eidberg, Iberg und Gotzenwil von Abfall und leisteten damit einen aktiven Betrag gegen Littering und für eine saubere Umwelt.

Verglichen mit früheren Clean-Up-Days, fanden die fleissigen Helferlein "vor unserer Haustüre" eher wenig Abfall. Das ist ein gutes Zeichen für die Umwelt. Einer Klasse gelang jedoch ein spektakulärer Fund. Sie entdeckte illegal deponierten Abfall, deren Standort wir dem Tiefbauamt der Stadt Winterthur zur späteren Abholung und Entsorgung weiterleiteten.

Vielen herzlichen Dank an alle Kinder der Primarschule Aussenwachten für ihren Einsatz, allen Eltern, die uns beim Clean-Up-Day begleiteten und dem Tiefbauamt der Stadt Winterthur für die Zurverfügungstellung von Handschuhen, Zangen und den feinen Znüni.

Be clean, be green, be a recycling machine!