3./4. Klasse SH Iberg

Es war sehr cool etwas Gutes für die Natur zu tun. Es war spannend die Vögel mit dem Fernrohr zu beobachten. Ich fand es auch cool den Holzhaufen zu bauen. Es war sehr interessant so viele Sachen zu den Vögeln zu lernen. Es war auch toll dieses Insektenhaus zu basteln. Ich fand diesen Donnerstagmorgen sehr toll.
von Elisa F.

Am Donnerstagmorgen hatte die 3./4. Klasse von Frau Kurath und Frau Kübler einen Morgen mal nicht im Klassenzimmer verbracht, sondern an der frischen Luft. Es hatte drei Posten und es gab drei Gruppen. Das Thema war «Vögel». Der erste Posten war eine Vogelbeobachtung auf dem Sessel in Iberg. Der zweite Posten war mit der TTG-Lehrerin Frau Karrer einen Insektentopf für Ohrwürmer zu basteln. Der dritte Posten war einen Asthaufen und einen Steinhaufen als Zuhause für Insekten zu bauen. Geleitet wurde dies von Mitgliedern des Natur- und Vogelschutzvereins Seen und dem Grünwerk Winterthur.
von Nino