3. und 4. Klassen der Schule Aussenwachten

Kinderbuchautorin Brigitte Schär
Ein paar Rückblicke aus der 3./4. Klasse:

Heute sind wir zu der Klasse von Frau Meister und Frau Kübler gegangen. Als wir dort waren, hat uns Frau Schär ihre Fotos von früher gezeigt. Sie hat 32 Bücher geschrieben. Ich fand, dass sie sehr viele Bücher geschrieben hat. Eines hat sie uns vorgestellt. Es heisst: Dominos Geheimnis. Sie hat uns den ersten Teil vorgelesen aber den zweiten Teil nicht. Es war trotzdem richtig cool.

Wir sind ins andere Schulhaus gegangen und haben viel erfahren. Mir hat gut gefallen, dass sie mit ihrer Stimme gespielt hat. Ich war sehr überrascht wie viel Aufwand hinter einem Buch steckt. Sie hat uns in einem Buch vorgelesen. Es ging um ein Biest und ein Mädchen namens Domino, die Kellerarchäologin in einem geheimnisvollen Haus ist. Aber sie macht das nicht allein ihr bester Freund Damian macht auch mit aber in einem anderen Kontinent. Dominio schickt ihm Fotos und sie telefonieren viel. Aber wieder zurück zur Autorin Brigitte Schär. Sie singt auch und spielt Theater. Mir hat es sehr gefallen.

Wir gingen ins Schulhaus Iberg, wo wir die Autorin Brigitte Schär kennenlernten. Ich fand die Druckmaschinen sehr toll. Aber ich fand auch cool, wie sie vorgelesen hat. Ein wenig schade fand ich, dass sie zu viel gerdet hat, weil dann hatte es keine Zeit mehr für den zweiten Teil gehabt. Das hat sie sicher auch extra gemacht, damit wir das Buch kaufen müssen.

Wir haben gemeinsam mit der Parallelklasse eine Geschichte von einer Autorin gehört. Die Autorin hat sie vorgelesen. Es war eine sehr spannende und geheimnisvolle Geschichte. Mir gefallen geheiminsvolle Geschichten. Schade fand ich, dass wir nicht die ganze Geschichte hören konnten, weil es reichte zeitlich nicht. Es war sehr cool und sie konnte sehr gut vorlesen. Dann konnten wir ihr auch noch ein paar Fragen stellen. Sie war sehr sympatisch.