SH Weierweid

Zusätzlich zu den Sternen, die alle Fenster schmücken, gab es im Schulhaus Weierweid weitere verbindende Adventsrituale. Wenn auch das klassendurchmischte Singen dieses Jahr ausfiel, bastelten alle Schüler einen gemeinsamen Rentieradventskalender. Jeden Tag wurde von einer Klasse ein Rentierpäckchen geöffnet. Dortdrin befanden sich jeweils leere Papierkugeln, die jeweils von zwei bis drei Kindern geöffnet und an einen grossen Tannenbaum gehängt wurden-schliesslich hatte jedes Weierweid-Kind seine Kugel am Baum hängen. Zusätzlich befand sich im Kalender ein Papierröllchen, auf dem eine tolle Adventsaktivität stand wie z.B. gemeinsam Tee trinken, anderen gute Wünsche schreiben, eine Vorlesegeschichte hören oder ein Bild zeichnen. Ein Adventskranz mit Kerze gehörte am "Törliöffnungs-Tag" natürlich auch dazu.