Schule Aussenwachten

Pünktlich um Schulbeginn gingen alle Kinder in ihr Klassenzimmer und hatten die ersten Schulstunden gemeinsam mit ihrer neuen Klasse.

Um 9:20 Uhr haben sich alle vom Schulhaus Weierweid bei strahlendem Wetter auf dem Pausenplatz versammelt, um alle neuen Kinder in der Schule zu begrüssen. Gemeinsam wurde gesungen und jedes neue Kind wurde von einem Kind der 3./4. Klasse aufgerufen und feierlich begrüsst. Die neuen Kinder gingen durch den goldenen Torbogen, über eine Bank und durch ihren persönlichen Hula-Hopp-Reifen. Der Reifen war verziert mit persönlichen Karten, welche die ehemaligen Kinder der 1. bis 4. Klasse für die neuen Schüler*innen geschrieben und wunderschön verziert haben. Nach der Feier konnten sich alle Eltern beim Elternkaffee vom Elternrat verpflegen.

Nun wünschen wir allen Kindern einen guten Start in dieses neue Schuljahr und viele spannende und schöne Erlebnisse.