Xaver Egli Mirjam Brander


Jede Schülerin und jeder Schüler der 3. Klasse vom Schulhaus Weierweid hat ein Thema ausgewählt, welches sie oder er den Klassenkameradinnen und Klassenkameraden vorzeigte.

BMX

Ich habe im Kindergarten angefangen BMX zu fahren, was mich auf die Idee brachte meine Präsentation darüber zu machen. Ich überlegte mir was interessant zum Vorzeigen ist übers BMX. Dann habe ich die Präsentation gemacht und auch gezeigt was man für ein BMX Rennen braucht: Spezial-Handschuhe, Rückenpanzer, Ellbogen- und Knieschoner, gepolsterte Hosen, BMX-Shirt, Spezial-Schuhe, Fullfacehelm und eine Spezial-Brille.
Ich habe einen Bunny-Hop gezeigt, das bedeutet Hasensprung und ist wenn man mit dem Vorder- und Hinterrad über ein Hindernis springt. Dann habe ich noch ein paar Klassenkameraden den Bunny-Hop ausprobieren lassen, aber sie konnten es nicht so gut wie ich.

Von Lenny

Mein Fussballtrick
Ich habe lange überlegt was ich machen könnte. Weil ich Fussball cool finde, bin ich auf die Idee gekommen, etwas mit Fussball zu machen
Ich habe darum ein paar Fussballtricks geübt. Am Vorzeigetag bin ich etwas nervös gewesen.
In der Turnhalle habe ich ein paar Mal aufs Tor geschossen und ich habe manchmal getroffen. Dann habe ich noch meine Tricks gezeigt.
Meinen Fussballtrick haben viele cool gefunden. Deniz hat gesagt, dass das Zuschauen ihr Spass machte und es spannend war. Und Ariano hat gesagt, es habe ihm im Tor Spass gemacht.

Von Celestin

Rund um den Fussball

Ich durfte meiner Klasse zum Thema "Rund um den Fussball" eine Kurzpräsentation vortragen.
Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht! Ich hatte verschiedene Punkte wie zum Beispiel: Die Spezialkleidung, Meisterschaften, Mannschaftsgrösse u.s.w. Einige Tricks habe ich zum Schluss auch noch vorgezeigt.

Von Nicola

Scooter
Mir hat die Präsentation sehr viel Spass gemacht. Ich fand es spannend den anderen zuzuschauen wie sie es machten. Es ist gar nicht so einfach. Ich habe verschiedene Tricks mit meinem Scooter gezeigt.

Von Raniel

Unihockey Torschusstrick
Ich habe einen Torschusstrick im Unihockey präsentiert. Ich habe Unihockey gewählt, weil ich im Unihockey Club bin. Den Trick habe ich in der Turnhalle vorgezeigt. Ich brauchte ein Tor und einen Unihockeyschläger sowie einen Ball. Ich fand die Kinder haben es, nach dem ich ihnen zeigte wie der Schuss geht, gut gemacht. Mir hatte es viel Spass gemacht.

Von Raphael

Fussball
Am 20. September habe ich Fussball präsentiert. Zuerst habe ich die Geschichte des Fussballs erzählt. Dann habe ich Fussballtricks gezeigt: Einen Jongliertrick und einen Scharfschuss Trick. Dabei hatte ich den originalen EM-Ball von 2016 und einige andere Sachen. EM bedeutet Europameisterschaft und WM bedeutet Weltmeisterschaften. Die letzte EM war in Frankreich. Mir hat es sehr viel Spass gemacht euch Fussball vorzuführen. Ich danke euch, dass ihr mir zugehört habt.

Roméo

Inlineskaten

Meine Präsentation war am Mittwoch, 21. September. Ich habe das Inlineskaten vorgezeigt. Ausgesucht habe ich vier Elemente vom Eiskunstlauf, was ich am liebsten gezeigt hätte. Zuerst habe ich das Päckchen, danach den Storch, dann das Übersetzen und zum Schluss den Sprung präsentiert.
Ich war ein bisschen aufgeregt, aber es hat alles gut geklappt. Zum Inlineskaten empfehle ich eine Schutzausrüstung zu tragen. Die besteht aus Helm, Knie- und Ellenbogenschoner und Handflächenschoner. Viel Spass beim Inlineskaten wünsche ich euch.

Von Sonia