Xaver Egli, Mirjam Koch


Schokokuchen
Ich habe Kuchen gebacken. Die meisten haben den Kuchen fein gefunden. Es hat Spass gemacht den Teig zu machen. Ich habe gelernt bei wie viel Grad Celsius der Kuchen gebacken werden muss.
Niklas

mmh Omelette
Alle fanden die Omeletten lecker. Es gab dazu Nutella, Zimt-Zucker oder Puderzucker. Wir fanden die Rückmeldungen waren ein Kompliment. Wir haben im Klassenzimmer Omeletten gebacken und haben sie den Kindern verteilt. Zum Essen hat dann Frau Koch, die Lehrerin, ein Buch vorgelesen.
Dario und Laurina

Feinste Sablés
Ich habe Sablés gebacken. Das sind Kekse die wir immer zu Weihnachten backen. Sie gehen schnell und sind einfach zum Backen. Als ich die Präsentation gemacht habe, hatte ich am Anfang Lampenfieber, aber nachher ging es Stück für Stück weg. Die Sablés sind dann ein echter Erfolg geworden. Das habe ich daran gemerkt als sehr viele Kinder auf mich zu gekommen sind und tolle Komplimente gemacht haben. Und so war meine Präsentation.
Rose

Cupcakes
Wir machten Cupcakes. Es hat nicht so lange gedauert sie zu backen und sie schmeckten sehr gut. Es war sehr einfach zum Backen. Wir mussten das Doppelte machen, weil es sonst nicht gereicht hätte. Die Zutaten waren nicht schwer sondern einfach und es hatte Spass gemacht. Wir konnten nur einmal üben.
Daviana und Fiona