SH Weierweid


Der Gesundheitsmorgen tat richtig gut. Wir hatten an sieben spannenden Posten vieles über unsere Gesundheit, den Körper und die Ernährung gelernt. Nach dem Iberg-Lied ging es in gemischten Gruppen los zu den Themen: Trink dich gesund, Wasser ist Leben, mit allen Sinnen leben, in der Ruhe liegt die Kraft, Sonne bringt Leben, Iss dich gesund und ein bewegtes Leben. Die Kinder waren motiviert dabei und halfen sich gegenseitig bei den Aufgaben.

Die 3. KlässlerInnen führten mit dem Postenpass die Gruppe durch den Morgen. Hier noch ein paar Eindrücke von ihnen.

  • Mir hat das Ruhezimmer mit den Matten gefallen, weil man dort schlafen konnte und ich war wirklich sehr entspannt.
  • Ich fand das mit dem Wasserpumpen cool. Was wir über die Sonne gelernt haben war spannend.
  • Mir hat das Spritzen Spass gemacht und ich lernte, dass schlafen und sich auszuruhen, wichtig ist.
  • Der Posten mit dem Wasser hat mir am besten gefallen. Ich habe gelernt, dass der Mensch aus 60-70 Prozent Wasser besteht.

Am Gesundheitsmorgen hat mir gefallen, dass wir gemischte Gruppen hatten. Mir hat Spass gemacht, dass die Eltern so coole Posten vorbereitet haben. Der Znüni und der Wasserposten haben mir am besten gefallen. Ich habe gelernt, dass man viel mehr Gemüse, Früchte und Beeren essen muss.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Elternrats und alle Mitwirkenden Eltern!