Kindergarten Weierhöhe


Ein elefantöser Kindergartenstart in der Weierhöhe

Gemeinsam mit ELMAR, dem bunt karrierten Elefanten sind die beiden Kindergartenklassen in das neue Kindergartenjahr gestartet. Wir hörten ganz viele lustige und abenteuerliche Geschichten von Elmar, haben uns mit Farben und Formen beschäftigt und ganz unterschiedliche Elefanten und Elmars gestaltet.

Es war spannend, am selben Thema in zwei Kindergärten zu arbeiten und zu sehen was für eine grosse Vielfalt möglich ist.

Als Abschluss des Themas vor den Herbstferien veranstalteten wir zusammen eine Elefanten – Parade. Jedes Kind gestaltete eine Elefantenmaske, welche an der Parade getragen wurde. So marschierten wir als Elefantenherde durch die Weierhöhe, trompetend und Ohren schlackernd und assen dann den gemeinsam vorbereiteten Früchte- & Gemüseznüni.