Elternrat Schule Aussenwachten


Elternbildungsabend vom 9.3.2022

Wir haben uns um 19.30 in der Turnhalle im Sennhof zusammengefunden. Hier ein grosses Dankeschön an die Helfer, wie den Hauswart, Sandra Walter fürs Organisieren des Apéros und Marco Schmid für das Aufgleisen der kompletten IT und die dadurch verbundene Möglichkeit eines Livestreams. Dr. Stephan Kupferschmid hat einen ausserordentlich interessanten Vortrag zum Thema «Generation Corona» gehalten. Es wurden viele aufschlussreiche Statistiken präsentiert, welche aufzeigten, dass unsere Jugend vor Corona sehr pflichtbewusst und zukunftsorientiert war. Erschreckend hoch waren die Zahlen der psychischen Erkrankungen während der Pandemie, welche leider bis heute anhalten. Die Zahlen sind besonders bei den Jugendlichen enorm gewachsen. Dr. Kupferschmid hat gute Hintergründe aufgezeigt und sein Vortrag war spannend und kurzweilig.

Wir vom Elternrat freuen uns, wenn wir bald wieder einen so interessanten Bildungsabend organisieren dürfen.